Über mich
 

Meine berufliche Laufbahn begann in der Marketingabteilung einer Versicherung, wo ich mein Geschick für Organisation entdeckte. Sehr schnell wurde klar, dass Projekte im Bereich Kunst und Kultur mich besonders interessieren und so zog es mich zunächst an die Universität Zürich, wo ich mit einem Bachelor in Populären Kulturen abgeschlossen habe. Mit Freude habe ich nebenberuflich Regie bei Theatervereinen geführt und später begann ich als Produktionsleiterin und Tourmanagerin zu arbeiten. Um meine Ausbildung noch weiter zu vertiefen, studierte ich von 2016 bis 2019 an der Universität St. Gallen den Master in Management, Organisation und Kultur. Im Rahmen meiner Tätigkeit für Lorenz Hauser Management und Stand-Up! half ich u.a. beim Aufbau der Swiss Comedy Awards! mit, habe Erfahrungen im Künstlermanagement gesammelt und begleite die jährliche Tour der A capella Band Bliss seit 2017 als Tourmanagerin.

Lara_3.jpg

Als Produktionsleiterin und Tourmanagerin unterstütze ich künstlerische und kulturelle Projekt in allen organisatorischen und administrativen Belangen. Ich bin offen und neugierig für Projekte aller Art von Tanz und Theater, über Literatur und Spoken Word, hin zu Performance Art. Ich bin gespannt auf dein Projekt, das ich gerne mit folgenden Kompetenzen unterstütze:

  • Budgeterstellung und -kontrolle

  • Akquise von Drittmitteln 

  • Organisation und Betreuung von Proben und Veranstaltungen

  • umfassendes Tourmanagement

  • Vertragsverhandlung, -abschluss und -verwaltung

  • Projektabschluss

Ich freue mich, von dir zu hören!